• Existenzgründung
  • Standortinfos
  • Neuigkeiten
  • Kontakt
  • 24.04.2017

    IHK Regional

    Glück in Unternehmen – Wie wirkt sich Glück und Zufriedenheit für das Unternehmen und die Mitarbeiter und aus?



    Mitarbeiter sind in und mit ihrem Unternehmen mehr oder weniger zufrieden. Laut einer Studie „Engagement-Index“ von Gallup sind nur 15 % der Arbeitnehmer bereit, sich freiwillig für die Ziele ihrer Firma einzusetzen, Erkrankungen wie Burn-Out und psychosomatischen Erkrankungen nehmen zu. Dabei hängt die Produktivität und Kreativität eng mit der Zufriedenheit der Mitarbeiter zusammen. In seinem Vortrag am


    Dienstag, 16. Mai 2017, 19.00 Uhr,
    im UTZ-Unternehmerzentrum,
    Werschweilerstraße 40, 66606 St. Wendel,


    geht unser Referent, Herr Michael Schneiders der Frage nach, was bei zufriedenen und glücklichen Menschen anders ist und was davon in Unternehmen übertragbar ist.
     
    Er zeigt dabei Hintergründe, Methoden und Praxisbeispiele auf, wie Zufriedenheit und sogar Glücksempfinden bei Mitarbeitern und damit auch im Unternehmen entstehen kann. Die Haltung und die Stärkenorientierung der Führungskraft spielt dabei eine wesentliche Rolle.

    Michael Schneiders ist seit mehr als 20 Jahren in der Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Dabei kann er auf große Erfahrungen in der Führungskräfteentwicklung zurückgreifen. Aus eigener Erfahrung kennt er den Zusammenhang von Arbeitsleben und dem Gefühl, Glück zu empfinden.

    Nach dem Vortrag laden wir zu einem kleinen Umtrunk ein, bei dem ausreichend Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen sein wird.

    Anmeldung: Heike Raubenheimer, Telefon 0681 / 9520-701
    E-Mail: heike.raubenheimer@saarland.ihk.de.

    Der Eintritt ist frei.


    Landkreis St. Wendel Saarland